Umfragen

Umfragen bieten eine gute Möglichkeit, um schnell ein paar Euro extra zu verdienen.

Hier findest du meinen persönlichen Favoriten:

Mein persönlicher Favorit:
Kategorie Umfragen

YouGov Logo neu
Wer betreibt das Umfrageportal?

Bei YouGov* handelt es sich um ein Markt- und Meinungsforschungsinstitut, welches im Jahr 2000 ursprünglich in Großbritannien gegründet wurde. Seither ist YouGov jedoch stark expandiert und heute bereits weltweit in mehr als 55 Märkten vertreten. Damit gehört YouGov nach eigenen Angaben zu den größten Marktforschungsnetzwerken der Welt.

Um welche Art von Umfragen handelt es sich?

Die Umfragen kommen ausschließlich als Online-Befragungen. Thematisch werden sowohl wirtschaftliche Belange (z. B. in Form von Branchenstudien) als auch gesellschaftliche Themen (z. B. in Form von Wahlumfragen) unter die Lupe genommen.

Wie häufig wird man zu Umfragen eingeladen?

Dies hängt ganz von den persönlichen Profileinstellungen ab. Ich selbst habe YouGov die Erlaubnis erteilt, mich so oft wie möglich zu befragen. Auf diese Weise werde ich im Durchschnitt rund 2-3 Mal pro Woche zu Umfragen jeglicher Art eingeladen.

Wie oft gehört man nicht zur gesuchten Zielgruppe?

Der größte Vorteil an YouGov: Erhält man eine Einladung, gehört man automatisch auch zur gesuchten Klientel. Nachträgliche Ausschlüsse aufgrund bereits vollständiger Zielgruppen – die bei den meisten anderen Umfrageportalen zum Alltag gehören – sind mir jedenfalls noch nicht untergekommen.

wie lange dauern die Umfragen?

Die Länge der Umfragen variiert meiner Erfahrung nach sehr deutlich. Von 2- bis 20-minütigen Befragungsrunden war schon alles dabei. Natürlich orientiert sich auch die Vergütung an der Dauer der jeweiligen Befragung.

Wie werden die Umfragen vergütet?

Anders als bei vielen anderen mir bekannten Umfrageportalen schreibt YouGov den Nutzerkonten keine unmittelbaren Euro-Beträge gut. Stattdessen wird die Teilnahme in Form eines Punktesystems vergütet, welches sich an der jeweiligen Umfragelänge orientiert. Die mir geläufigen Vergütungen belaufen sich dabei auf 125, 250 und 500 sowie in seltenen Fällen auf 1.000 Punkte.

Wann erfolgt Eine Auszahlung?

Bis zur Auszahlung dauert es eine ganze Weile. Zwar kann man sein Guthaben bereits ab 2.500 Punkten für eine Spende an die Welthungerhilfe einsetzen, eine Barprämie ist jedoch erst ab 25.000 gesammelten Punkten möglich. Dafür gibt es dann aber auch gleich 50€ in bar.

wie kann man sich die Prämie auszahlen lassen?

Die Barprämie wird von YouGov ausschließlich auf das eigene Bankkonto überwiesen. Eine Vergütung mittels PayPal ist leider (noch) nicht vorgesehen. Alternativ besteht jedoch die Möglichkeit, sich das Guthaben in Form eines Amazon-Gutscheins über 50€ auszahlen zu lassen.

 

Interessiert? Dann werbe ich dich gern. Melde dich hierfür einfach über den folgenden Link bei YouGov* an!


Meine Empfehlungen

Du interessierst dich auch für meine Empfehlungen in den Kategorien Broker, Bücher, Finanzen, Shopping, Tools oder Wissen?

Dann klicke dich einfach durch meine persönlichen Favoriten:

Volle Transparenz: Ich selbst nutze YouGov. Davon abgesehen unterhalte ich keinerlei Geschäftsbeziehungen zu YouGov. Solltest du dich von mir werben lassen, erhalte ich jedoch eine Werbeprämie. Dies ist für dich natürlich mit keinerlei Nachteilen oder zusätzlichen Kosten verbunden.