Aktienanalysen

Meine Aktienanalysen

Sobald es eine Aktie auf meine Watchliste oder gar in mein Depot geschafft hat, veröffentliche ich eine Kurz- oder Detailanalyse über das betreffende Unternehmen.

Hier findest du alle meine bisherigen Aktienanalysen:

3M (MMM)

3M Logo Schnappschuss der Woche: 3M 19. Oktober 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse interessant finde. Diese Woche im Fokus: Der US-amerikanische Mischkonzern 3M.

AbbVie (ABBV)

AbbVie Schnappschuss der Woche: AbbVie 27. Januar 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Das US-amerikanische Biotechnologie- und Pharmaunternehmen AbbVie.

Apple (AAPL)

Apple Schnappschuss der Woche: Apple 20. Januar 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Das US-amerikanische Technologieunternehmen Apple.

AT&T (T)

Rückblick: AT&T 7. August 2018 - Im Rahmen unserer Bewertungsserie berichte ich regelmäßig, warum es ein Unternehmen auf unsere Watchlist oder gar in unser Depot geschafft hat. Diesmal im Fokus: AT&T.

Altria (MO)

Services featured Image Nachkauf: Altria 19. September 2019 - Sobald es eine Aktie neu in mein Depot geschafft hat oder ich eine meiner bestehenden Positionen aufstocke, berichte ich hier über das Motiv für meinen Kauf. Diesmal im Fokus: Das US-amerikanische Tabakunternehmen Altria.
Services featured Image Aktueller Kauf: Altria 7. August 2019 - Sobald es eine Aktie neu in mein Depot geschafft hat, berichte ich hier über das Motiv für meinen Kauf. Diesmal im Fokus: Das US-amerikanische Tabakunternehmen Altria.
Services featured Image Schnappschuss der Woche: Altria 30. Juli 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Das US-amerikanische Tabakunternehmen Altria.

BlackRock (BLK)

BlackRock Schnappschuss der Woche: BlackRock 1. Januar 2019 - Im Rahmen eines neuen Formats – dem sogenannten Schnappschuss der Woche – werde ich künftig kurz und kompakt darstellen, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Der US-amerikanische Vermögensverwalter BlackRock.

BMW

Rückblick: BMW 2. Oktober 2018 - Im Rahmen unserer Bewertungsserie berichte ich regelmäßig, warum es ein Unternehmen auf unsere Watchlist oder gar in unser Depot geschafft hat. Diesmal im Fokus: BMW.

BP

BP Schnappschuss der Woche: BP 12. November 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse interessant finde. Diese Woche im Fokus: Der britische Öl- und Gaskonzern BP.

British American Tobacco (BTI)

Services featured Image Aktueller Kauf: British American Tobacco 25. November 2018 - Im Rahmen unserer Bewertungsserie berichte ich regelmäßig, warum es ein Unternehmen auf unsere Watchlist oder gar in unser Depot geschafft hat. Diesmal im Fokus: British American Tobacco.

Cardinal Health (CAH)

Cardinal Health Schnappschuss der Woche: Cardinal Health 29. April 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Der US-amerikanische Gesundheitsdienstleister Cardinal Health.

Chevron (CVX)

erscheint in Kürze

CVS Health (CVS)

CVS Health Rückblick: CVS Health 16. April 2018 - Im Rahmen unserer Bewertungsserie berichte ich regelmäßig, warum es ein Unternehmen auf unsere Watchlist oder gar in unser Depot geschafft hat. Diesmal im Fokus: CVS Health.

Eni (E)

Eni Schnappschuss der Woche: Eni 18. September 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse interessant finde. Diese Woche im Fokus: Der italienische Öl- und Gaskonzern Eni.

Exxon Mobil (XOM)

Exxon Mobil Schnappschuss der Woche: Exxon Mobil 14. September 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Der US-amerikanische Öl- und Gaskonzern Exxon Mobil.

Fresenius

Fresenius Schnappschuss der Woche: Fresenius 13. Juli 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Der deutsche Gesundheitskonzern Fresenius.

Fresenius Medical Care (FMS)

Fresenius Medical Care Schnappschuss der Woche: Fresenius Medical Care 19. Februar 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Der deutsche Dialysespezialist Fresenius Medical Care.

Imperial Brands

Imperial Brands Nachkauf: Imperial Brands 28. September 2019 - Sobald es eine Aktie neu in mein Depot geschafft hat oder ich eine meiner bestehenden Positionen aufstocke, berichte ich hier über das Motiv für meinen Kauf. Diesmal im Fokus: Das britische Tabakunternehmen Imperial Brands.
Imperial Brands Aktueller Kauf: Imperial Brands 11. August 2019 - Sobald es eine Aktie neu in mein Depot geschafft hat, berichte ich hier über das Motiv für meinen Kauf. Diesmal im Fokus: Das britische Tabakunternehmen Imperial Brands.
Imperial Brands Schnappschuss der Woche: Imperial Brands 23. Juni 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Der britische Tabakkonzern Imperial Brands.

Intel (INTC)

Intel Schnappschuss der Woche: Intel 15. Mai 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Der US-amerikanische Chipproduzent Intel.

Japan Tobacco

Japan Tobacco Nachkauf: Japan Tobacco 29. August 2019 - Sobald es eine Aktie in mein Depot geschafft hat oder ich eine meiner bestehenden Positionen aufstocke, berichte ich hier über das Motiv für meinen Kauf. Diesmal im Fokus: Das japanische Tabakunternehmen Japan Tobacco.
Japan Tobacco Aktueller Kauf: Japan Tobacco 26. Dezember 2017 - Im Rahmen unserer Bewertungsserie berichte ich regelmäßig, warum es ein Unternehmen auf unsere Watchlist oder gar in unser Depot geschafft hat. Diesmal im Fokus: Japan Tobacco.

Johnson & Johnson (JNJ)

erscheint in Kürze

KDDI

KDDI Schnappschuss der Woche: KDDI 5. Februar 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Das japanische Telekommunikations-Unternehmen KDDI.

McDonalds (MCD)

McDonalds Logo Schnappschuss der Woche: McDonalds 6. November 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse interessant finde. Diese Woche im Fokus: Die US-amerikanische Fast Food-Kette McDonalds.

Novo Nordisk (NVO)

erscheint in Kürze

Omnicom (OMC)

Omnicom Schnappschuss der Woche: Omnicom 16. April 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Die US-amerikanische Werbegruppe Omnicom.

Philip Morris (PM)

Philip Morris Schnappschuss der Woche: Philip Morris 13. Januar 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Der US-amerikanische Tabakkonzern Philip Morris.

Royal Bank of Canada (RY)

Royal Bank of Canada Schnappschuss der Woche: Royal Bank of Canada 16. März 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Das größte kanadische Finanzinstitut Royal Bank of Canada.

Royal Dutch Shell

Royal Dutch Shell_logo Rückblick: Royal Dutch Shell 4. Mai 2018 - Im Rahmen unserer Bewertungsserie berichte ich regelmäßig, warum es ein Unternehmen auf unsere Watchlist oder gar in unser Depot geschafft hat. Diesmal im Fokus: Royal Dutch Shell.

Southern Company (SO)

Southern Company Aktueller Kauf: Southern Company 8. Januar 2018 - Im Rahmen unserer Bewertungsserie berichte ich regelmäßig, warum es ein Unternehmen auf unsere Watchlist oder gar in unser Depot geschafft hat. Diesmal im Fokus: Southern Company.

Total (TOT)

Total Schnappschuss der Woche: Total 9. September 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Der französische Öl- und Gaskonzern Total.

UPS

Schnappschuss der Woche: UPS 25. Juli 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Das US-amerikanische Logistikunternehmen UPS.

Walgreens Boots Alliance (WBA)

Walgreens Boots Alliance Schnappschuss der Woche: Walgreens Boots Alliance 11. März 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Die US-amerikanische Apotheken- und Drogeriekette Walgreens Boots Alliance.

WPP

WPP Schnappschuss der Woche: WPP 11. Februar 2019 - Mein Schnappschuss der Woche stellt kurz und kompakt dar, welches Unternehmen ich derzeit an der Börse besonders interessant finde. Diese Woche im Fokus: Die britische Werbegruppe WPP.

Willst du künftig keine meiner Aktienbewertungen mehr verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter! Hiermit erfährst du stets als erster, sobald es eine neue Aktienanalyse von mir gibt.

Newsletter abonnieren
Volle Transparenz: Die von mir gehandelten Aktien, ETFs, Anleihen und Optionen sind stets mit Risiken behaftet. Auch bin ich kein Finanz- oder Anlageexperte. Meine Aktienanalysen sind daher weder als Anlageberatung noch als Empfehlung zu verstehen und ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Grundlage der hier präsentierten Informationen getroffen werden. Mehr Informationen hierzu findest du auch in meinem Disclaimer.