Blog Update April 2021: Top 10 Finanzblog

Anfang des Jahres habe ich Euch meine persönlichen Ziele für 2021 vorgestellt.

Neben diversen Gesundheits-, Bildungs-, Konsum- und Reisezielen habe ich mir für das laufende Jahr auch einiges für „Jung in Rente“ vorgenommen.

Überraschenderweise scheinen sich viele von Euch für die weitere Entwicklung meines Blogs zu interessieren.

Daher werde ich hier künftig nicht mehr bloß über meine Finanzen transparent berichten, sondern auch regelmäßige Updates zur Blog-Entwicklung veröffentlichen.

Dies ist mein Blog Update für den April 2021.

Jung in Rente Blog Update

Highlight des Monats

Blog-Nutzung und Seitenaufrufe

Jung in Rente wurde zwischen dem 01.04.21 und dem 30.04.21 von insgesamt 36.548 Nutzern besucht (Vormonat: 31.189).

Dies ist eine Steigerung von 458% gegenüber dem Vorjahreszeitraum, als 6.545 Nutzer den Blog besuchten.

Der am besten besuchte Tag war dabei der 25.04.21 mit 9.312 Seitenaufrufen.

Auf tiefergehende Auswertungsmöglichkeiten von demografischen Merkmalen und Interessen meiner Leserinnen und Leser verzichte ich bewusst, um datenschutzrechtliche Probleme zu vermeiden.


Ausgaben auswerten, Budgets planen, Rechnungen bezahlen: Einfach und schnell mit der Finanzsoftware StarMoney Deluxe.
Die eigenen Finanzen im Griff: Was eine gute Finanzsoftware leisten kann

Eine Frage, die mich immer wieder erreicht, ist die nach einer guten Finanzsoftware. Deshalb habe ich nun den deutschen Marktführer zu mir am Blog eingeladen. Hier geht es zur Produktvorstellung.

Beliebteste Artikel

Abgesehen von meiner Dividendenserie waren dies die Top-3-Artikel auf Jung in Rente im April:

Social Media

Am 01.05.21 kamen die Social Media Accounts von Jung in Rente auf die folgenden Nutzerzahlen (Veränderung gegenüber dem Vormonat):

Falls ihr auch auf einem dieser Kanäle unterwegs seid, würde ich mich natürlich sehr über ein Abo, Follow oder Like von Euch freuen!

Blog-Einnahmen

Im April hat Jung in Rente dank Eurer tatkräftigen Unterstützung wieder €894,16 vor Kosten und Steuern einspielt.

Dabei habt ihr den Blog erneut durch die folgenden Aktivitäten am meisten unterstützt:


Services featured Image
Umfragen für den schnellen Euro zwischendurch

Umfragen bieten eine gute Möglichkeit, um schnell ein paar Euro extra zu verdienen. Durch die Vielzahl an Anbietern fällt es jedoch schwer, den Überblick zu bewahren. Hier sind meine persönlichen Favoriten.


Vielen Dank an jeden von Euch, der einer meiner Empfehlungen gefolgt ist oder meine Affiliate Links* benutzt hat!

Ihr seid diejenigen, die meine Motivation am Bloggen am Leben halten und den Weiterbetrieb von Jung in Rente gewährleisten.

Nächstes Blog Update

Das war’s auch schon wieder für dieses Mal.

Mein Blog Update Mai 2021 erscheint Anfang Juni 2021.

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg beim SparenInvestieren und frei sein!

Signature

Willst du künftig kein Blog Update mehr verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter! Hiermit erfährst du stets als erster, sobald es etwas Neues von mir gibt.

Newsletter abonnieren
Volle Transparenz: Die von mir gehandelten Aktien, ETFs, Anleihen und Optionen sind stets mit Risiken behaftet. Auch bin ich kein Finanz- oder Anlageexperte. Meine Blog Updates sind daher weder als Anlageberatung noch als Empfehlung zu verstehen und ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Grundlage der hier präsentierten Informationen getroffen werden. Mehr Informationen hierzu findest du auch in meinem Disclaimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie-Einstellungen Top