Kreditkarte

Wenn man mich fragt, wie ich am liebsten zahlen möchte, steht die Antwort für mich fest: Meine Kreditkarte mit Cashback.

Hier findest du meine persönlichen Favoriten.

Meine persönlichen Favoriten:
Kreditkarte

Payback American Express Kreditkarte

Seit nunmehr fast 10 Jahren hat die Payback American Express Kreditkarte einen Stammplatz in meinem Portemonnaie.

Während sie mir anfangs vor allem als Ersatz für meine vorherige Payback Sammelkarte diente, nutze ich meine AMEX heute für einen Großteil aller Online- und Offline-Einkäufe. Denn inzwischen ist sie nicht mehr nur fürs Shopping im Internet zu gebrauchen, sondern wird auch im stationären Einzelhandelweithin akzeptiert – z.B. bei Aldi, dm oder Rewe.

Der große Mehrwert der Payback American Express besteht aber darin, dass man bei fast jedem Einkauf Payback-Punkte sammeln kann (ausgenommen sind lediglich Tankstellenumsätze). So erhält man je 1 Payback-Punkt für €3 Umsatz, wobei Payback-Punkte wertmäßig mit Eurocents gleichzusetzen sind. Das Cashback liegt somit bei 0,33%.

Klingt nach nicht viel? Finde ich auch! Aber wenn ich mir sodann vergegenwärtige, dass ich allein in den letzten 12 Monaten 12.253 Payback-Punkte extra gesammelt habe, nur weil ich regelmäßig mit meiner Payback American Express bezahle, hat sich deren Einsatz wirklich gelohnt.

Neugierig? Dann werbe ich dich gern. Beantrage hierfür einfach eine dauerhaft kostenfreie Payback American Express Kreditkarte über meinen folgenden Link*!


Hinweis: Noch bis zum 18.03.24 kannst Du für die Beantragung der Kreditkarte 4.000 Payback-Punkte extra erhalten (Stand: 06.01.2024).

WeCanHelp Mastercard Logo

Fast ebenso gerne wie meine Payback American Express nutze ich seit neuestem die gebührenfreie Mastercard der Charity-Plattform WeCanHelp.

Anstelle von Payback-Punkten sammelt man mit dieser jedoch kleine Beträge für das gemeinnützige Projekt Wilde Wälder.

Der Cashback liegt hier zwar „nur“ bei 0,23%. Allerdings ist die WeCanHelp Mastercard in 2 Situationen gegenüber der Payback American Express im Vorteil:

  1. Zum einen lässt sich auch bei Tankstellenumsätzen punkten.
  2. Zum anderen erfährt Mastercard in Deutschland weiterhin mehr Akzeptanz als AMEX.

Die Kombination aus Payback American Express und WeCanHelp Mastercard ermöglicht es mir insofern, für so gut wie jede meiner Zahlungen rückwirkend Cashback zu generieren, die entweder mir persönlich oder einem guten Zweck zukommt.

Neugierig? Dann werbe ich dich gern. Beantrage hierfür einfach eine dauerhaft gebührenfreie WeCanHelp Mastercard Kreditkarte über meinen folgenden Link*!

Meine Empfehlungen

Du interessierst dich auch für meine Empfehlungen in den Kategorien Bücher, Finanzen, Shopping, Tools, Umfragen oder Wissen?

Dann klicke dich einfach durch meine persönlichen Favoriten:

Volle Transparenz: Ich selbst nutze die Payback American Express Kreditkarte. Davon abgesehen unterhalte ich keinerlei Geschäftsbeziehungen zu Payback oder American Express. Solltest du dich von mir werben lassen, erhalte ich jedoch eine Werbeprämie. Dies ist für dich natürlich mit keinerlei Nachteilen oder zusätzlichen Kosten verbunden.