Ex-Dividenden-Tage November 2021

Auf meinem Weg zur Frührente setze ich auf ein regelmäßiges passives Einkommen mit einem besonderen Fokus auf meine favorisierte Einkommensart: Dividenden.

Immer wieder erhalte ich von Leserinnen und Lesern jedoch die Frage, bis wann man eine Aktie eigentlich erworben haben muss, um bei der nächsten Ausschüttung berücksichtigt zu werden.

Eine gute Bezugsgröße ist hier der sogenannte Ex-Dividenden-Tag.

Denn die jeweilige Aktie muss sich bereits vor diesem Datum im eigenen Depot befunden haben, um in den Genuss der nächsten Ausschüttung zu kommen.

Allerdings kann es im Alltag recht mühselig sein, den Überblick über die demnächst bevorstehenden Ex-Dividenden-Tage zu bewahren.

Daher stelle ich für Euch einmal im Monat die aus meiner Sicht wichtigsten Ex-Dividenden-Tage zusammen.

Heute geht es um die Ex-Dividenden-Tage für den November 2021.

Ex-Dividenden-Tage November 2021

Ex-Dividenden-Tage November 2021

In der nachfolgenden Tabelle findet ihr insgesamt 29 Unternehmen, deren Ex-Dividenden-Tag im November 2021 stattfindet.

UnternehmenSymbolEx-Dividenden-TagZahlungstagRendite
AmgenAMGN15.11.08.12.3,4%
AppleAAPL05.11.11.110,6%
ASMLASML02.11.12.11.0,4%
Duke RealtyDUK10.11.16.12.3,8%
Energy TransferET04.11.19.11.6,2%
Gladstone CommercialGOOD18.11.30.11.6,9%
IBMIBM09.11.10.12.5,2%
IntelINTC04.11.01.12.2,9%
LTC PropertiesLTC18.11.30.11.6,8%
MagellanMMP04.11.12.11.8,3%
Main Street CapitalMAIN23.11.15.12.5,7%
MSCIMSCI10.11.30.11.0,7%
NextEra Energy PartnersNEP03.11.12.11.3,1%
Norfolk SouthernNSC04.11.19.11.1,5%
Omega HealthcareOHI04.11.15.11.9,0%
Pernot RicardRI22.11.24.11.1,6%
PetMed ExpressPETS05.11.19.11.4,2%
Pfizer PFE04.11.06.12.3,6%
Realty IncomeO01.11.15.11.3,8%
Sabra Health CareSBRA12.11.30.11.8,1%
Stag IndustrialSTAG29.11.15.12.3,3%
StarbucksSBUX10.11.26.11.1,6%
SunocoSUN04.11.19.11.8,0%
UnileverUL04.11.01.12.3,7%
VEREITVER01.11.15.11.3,5%
VinciDG16.11.18.11.2,2%
Wells FargoWFC04.11.01.12.1,6%
WelltowerWELL08.11.18.11.3,0%
WestRockWRK09.11.23.11.2,0%
Quellen: nasdaq.com, dividendmax.com
Stand: 29.10.2021

Die Ex-Dividenden-Tage für den Dezember 2021 wurden am 01.12.2021 veröffentlicht.

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg beim Sparen, Investieren und frei sein!

Signature

Meine Depotanbieter

Du möchtest auch Dividenden kassieren, hast aber noch keinen passenden Depotanbieter gefunden? Kein Problem!

Denn hier findest du meine aktuellen Broker für Aktien und ETFs.

Klicke einfach auf ein Logo und werde direkt zur Depoteröffnung des jeweiligen Anbieters weitergeleitet.

Mein Newsletter

Willst du künftig keinen Ex-Dividenden-Tag mehr verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter!

Mein Disclaimer

Volle Transparenz: Die von mir gehandelten Aktien, ETFs, Anleihen und Optionen sind stets mit Risiken behaftet. Auch bin ich kein Finanz- oder Anlageexperte. Sowohl mein Depot als auch meine Finanztransaktionen sind daher weder als Anlageberatung noch als Empfehlung zu verstehen und ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Grundlage der hier präsentierten Informationen getroffen werden.

Auch bin ich selbst Kunde bei allen genannten Finanzdienstleistern. Davon abgesehen unterhalte ich keinerlei Geschäftsbeziehungen zu Trade Republic, Scalable Capital oder CapTrader. Solltest du dich von mir werben lassen, erhalte ich jedoch eine Werbeprämie vom jeweiligen Anbieter. Dies ist für dich natürlich mit keinerlei Nachteilen oder zusätzlichen Kosten verbunden.

Mehr Informationen hierzu findest du auch in meinem Disclaimer.

3 Antworten auf „Ex-Dividenden-Tage November 2021“

  1. Hallo David,

    vielen Dank für deine Ausarbeitung!
    Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel kostenfreie Inhalte du zur Verfügung stellst.
    Auf deinen Monatsbericht bin ich schon sehr gespannt 😉

    Viele Grüße,
    MrTott (Chris)

    1. Moin Chris,

      vielen Dank für dein wie immer freundliches Feedback 🙂

      Ich befasse mich mit den Inhalten, die ich am Blog veröffentliche, ja sowieso selbst.

      Von daher finde ich es toll, dieses Know-how mit Euch teilen zu können.

      Und wenn Euch das Ganze auch noch einen Mehrwert liefert, umso besser!

      Lieben Gruß & ein schönes WE
      David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie-Einstellungen Top