Ex-Dividenden-Tage Juli 2024

Auf meinem Weg zur Frührente setze ich auf ein regelmäßiges passives Einkommen mit einem besonderen Fokus auf meine favorisierte Einkommensart: Dividenden.

Immer wieder erhalte ich aus der Community jedoch die Frage, bis wann man eine Aktie eigentlich erworben haben muss, um an der nächsten Ausschüttung teilzuhaben.

Ausschlaggebend hierfür ist der sogenannte Ex-Dividenden-Tag.

Denn eine Aktie muss sich bereits vor diesem Datum im eigenen Depot befunden haben, um in den Genuss der nächsten Ausschüttung zu kommen.

Allerdings kann es im Alltag recht mühselig sein, den Überblick über alle interessanten Ex-Dividenden-Termine zu bewahren.

Daher stelle ich für Euch einmal im Monat die aus meiner Sicht wichtigsten Ex-Dividenden-Tage zusammen.

Nachfolgend findet ihr die Ex-Dividenden-Tage für den Juli 2024.

Ex-Dividenden-Tage Juli 2024

Ex-Dividenden-Tage Juli 2024

Im unten verlinkten Artikel findet ihr diesmal insgesamt 247 Unternehmen, deren Ex-Dividenden-Tage im Juli stattfinden.

Davon stammen:

  • 164 aus Nordamerika,
  • 62 aus Europa und
  • 19 aus Asien und
  • 2 aus Ozeanien.

Dividendenkalender Juli 2024

Hier geht es zum Dividendenkalender für den Juli 2024:

Diesmal sind unternehmensseitig unter anderem mit dabei:

Mehr für Einkommensinvestoren

5 Dividendenwachstumsstars aus Kanada

Mein Dividenden-Broker

Du suchst noch nach einem passenden Depot zur Umsetzung deiner Einkommensstrategie? Dann schau dir unbedingt mal meinen Broker CapTrader an.

CapTrader Jetzt US Aktien direkt in den USA handeln

Nächste Ex-Dividenden-Tage

Die Ex-Dividenden-Tage für den August 2024 werden am 01.08.2024 veröffentlicht.

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg beim Sparen, Investieren und frei sein!

Ex-Dividenden-Tage: Jung in Rente

Mein Newsletter

Willst du künftig keine Ex-Dividenden-Tage mehr verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter!

Über mich

Meine Empfehlungen

Volle Transparenz: Meine Investitionen sind stets mit Risiken behaftet. Auch bin ich kein Finanz- oder Anlageexperte. Meine persönliche Anlagestrategie ist daher weder als Anlageberatung noch als Empfehlung zu verstehen und ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Grundlage der hier präsentierten Informationen getroffen werden. Mehr Informationen hierzu findest du auch in meinem Disclaimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie-Einstellungen Top