Money Mindset: Mit 45 Jahren nur noch von Dividenden leben

Podcasts sind schon vor langer Zeit zu meinem liebsten Medium avanciert. Nach diversen Gastauftritten bei Investor Stories, dem Finanzrocker und Dividend Talk wurde ich nun auch vom Business Insider zum neuen Money Mindset Podcast eingeladen.

Das Interview mit Podcast Host Leo Ginsburg hat mir wenig überraschend sehr viel Spaß gemacht. Denn Leo und ich sind dank meiner Spar-Update-Kolumne bereits ein eingespieltes Duo.

Wer also mehr über meinen Weg zur finanziellen Freiheit erfahren möchte, sollte sich diese Podcast Episode auf keinen Fall entgegen lassen!

Der Money Mindset Podcast

Money Mindset: Mit 45 Jahren nur noch von Dividenden leben
Jung im Rente im Money Mindset Podcast

Im Finanz-Podcast Money Mindset spricht Leo Ginsburg, Wirtschaftsredakteur bei Business Insider, jede Woche mit einem spannenden Gast darüber, wie dieser sein Geld anlegt und was er oder sie anderen Interessierten mit auf den Weg gibt.

Mit dabei ist eine beachtliche Vielfalt unterschiedlichster Investoren wie ETF-Puristen, Dividendenanhänger, Immobilienmillionäre, Kryptoenthusiasten und viele mehr.

Doch bei Money Mindset geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um persönliche Wege, Motivationen und die richtige Einstellung für mehr Erfolg – auf dem Konto und im Leben.

Mein Interview im Money Mindset Podcast

Money Mindset Episode 24

Auch mein Interview war thematisch abwechslungsreich und reichte

Hier stellt Euch der Business Insider freundlicherweise eine kurze Zusammenfassung der Podcast Episode zur Verfügung.

Jung in Rente im Money Mindset Podcast

Für alle unter Euch, die nun dem Podcast lauschen wollen, findet ihr hier die entsprechende Episode:

Mein Interview ist darüber hinaus aber selbstverständlich auch über

abrufbar.

Ich danke Leo Ginsburg für die tolle Möglichkeit, mich seinen Zuhörer*innen vorstellen zu dürfen und hoffe, dass unsere gemeinsame Podcast Episode auch für Dich ein wenig Motivation und Inspiration auf deinem Weg zur finanziellen Freiheit bereithält.

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg beim Sparen, Investieren und frei sein!

Signature

Willst du künftig keinen Artikel mehr verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter! Hiermit erfährst du stets als Erster, sobald es etwas Neues von mir gibt.

2 Antworten auf „Money Mindset: Mit 45 Jahren nur noch von Dividenden leben“

  1. Hallo,
    Ich habe großen Respekt vor ihnen. Um mir ein sicheres etf Portfolio aufzustellen, wäre es für mich sehr hilfreich, wenn sie mir die wkn der genannten ETF’s nennen können.

    LG
    JULIUS

    1. Moin Julius,

      vielen Dank für dein Feedback 🙂

      Hier sind die WKNs meiner ETFs:

      Europa: 263530
      Nordamerika: A12CXY
      Asien-Pazifik: ETF114
      Emerging Markets: A2JDYF
      Small Caps: A2DWBY

      Bei weiteren Rückfragen komm gerne auf mich zu!

      LG
      David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie-Einstellungen Top