Top-Aktienpositionen der Jung in Rente-Community

Würdet ihr gerne erfahren, welche Aktien von anderen Anlegern favorisiert werden? Dann seid ihr hier genau richtig!

Denn ich habe meine Community auf Facebook, Instagram und Twitter befragt, was ihre 3 Top-Aktienpositionen sind.

Das Ergebnis stelle ich Euch nun in meinem ersten Community-Special vor.

Top-Aktienpositionen Cover

Meine Top-Aktienpositionen

Da man ja bekanntlich mit gutem Beispiel voran gehen soll, habe ich es mir nicht nehmen lassen und zunächst meine 3 Top-Aktienpositionen über meine Social-Media-Kanäle kundgetan:

Das anschließende Feedback war schlichtweg überwältigend!

Denn abgesehen davon, dass es sich wohl um meinen reichweitenstärksten Social-Media-Beitrag im Jahr 2021 handelte, durfte ich mich auch über 250 konkrete Rückmeldungen von Euch freuen.

An dieser Stelle einen riesengroßen Dank an alle, die mir im Gegenzug ihre 3 Top-Aktienpositionen verraten haben.

Top-Aktienpositionen der Jung in Rente-Community

Top-Aktienpositionen Platz 1-5

Top-Aktienpositionen 1-5

Bei den 5 Top-Aktienpositionen der Jung in Rente-Community gibt es keine großen Überraschungen.

Denn die ersten vier Plätze werden von großen Technologiekonzernen aus den USA angeführt, die im letzten Jahrzehnt allesamt eine überragende Kursperformance aufgewiesen haben.

Hierbei handelt es sich konkret um:

Hinweis: Die Zahl in Klammern gibt jeweils die Häufigkeit der Nennung unter den Top 3-Aktienpositionen an.

Alle vier Unternehmen gehören übrigens auch zu meiner seit Oktober 2020 verfolgten Sparplan-Strategie:

Sparplan-Strategie

Zumindest eine kleine Überraschung hält hingegen Platz 5 bereit.

Denn auf Microsoft, Apple, Alphabet und Amazon folgt nicht Facebook (Meta Platforms), sondern… Unilever (14)!

Offenbar bin ich also nicht der einzige, der den britischen Konsumgüterriesen im aktuellen Marktumfeld spannend findet 🙂

Top-Aktienpositionen Platz 6-10

Top-Aktienpositionen 6-10

Auch mit den übrigen Top-10-Aktienpositionen kann ich mich weitestgehend sehr gut identifizieren.

Hierunter befinden sich:

Diese fünf Unternehmen verkörpern einen breiten Branchenmix aus Pharma-, IT-, Rohstoff, Biotechnologie- und Versicherungsindustrie.

Darüber hinaus finden sich mit Novo Nordisk und Shell auch gleich zwei meiner persönlichen Top-Aktienpositionen hierunter.

Top-Aktienpositionen Platz 11-14

Auf die Plätze 11-14 haben es sodann alle Aktien geschafft, die mindestens 5 Mal unter Euren 3 Top-Aktienpositionen vorkamen.

Hierzu zählen:

  • Tesla (7)
  • BYD (6)
  • BlackRock (5)
  • Realty Income (5)
Jung in Rente GmbH 1
Jung in Rente GmbH 2

Weitere Top-Aktienpositionen

Habt ihr bislang eine oder mehrere Aktien unter den Top-Aktienpositionen der Jung in Rente-Community vermisst?

Dann werdet ihr mit Sicherheit im Folgenden fündig!

Denn hier ist jede Aktie aufgelistet, die unter den 3 Top-Aktienpositionen von mindestens einem Community-Mitglied vorkommt:

Aktie#
AMD4
ASML4
Berkshire Hathaway4
Biontech4
Facebook4
JD4
Johnson & Johnson4
Münchener Rück4
PayPal4
3M3
Alibaba3
BMW3
Coca-Cola3
Danaher3
Deutsche Post3
Fiverr3
Gazprom3
Infineon3
Linde3
Nike3
Palantir3
Pfizer3
Procter & Gamble3
Sixt3
Tencent3
Varta3
Visa3
W.P. Carey3
Adidas2
Altria2
BASF2
D.R. Horton2
DEFAMA2
Disney2
Eckert Ziegler2
Exxon Mobil2
Freenet2
Geely2
Iron Mountain2
LVMH2
Mutares2
Nestlé2
Nio2
Ocugen2
PepsiCo2
Ping An2
Prudential Financial2
Razer2
Roche2
Shopify2
Siemens Healhtineers2
Standard Lithium2
Starbucks2
Take-Two Interactive2
Total Energies2
Trade Desk2
Umweltbank2
VW2
3U Holding1
Activision Blizzard1
Adesso1
Air Lease1
Aixtron1
Amadeus FIRE1
Amgen1
Andritz1
Anglo American1
Apollo Global1
Ashtead1
AT&S1
AT&T1
Aurelius1
BAE Systems1
Bayer1
BB Biotech1
Bechtle1
Bellevue Group1
Bico1
Blackstone1
Booking1
BP1
Bristol Meyers Squibb1
British American Tobacco1
Canadian Natural Resources1
Carlisle Companies1
Cisco1
Cloudflare1
Colgate-Palmolive1
Coloplast1
Coty1
Coupang1
CTS Eventim1
CureVac1
CVS Health1
Datadog1
Delta Airlnes1
Deutsche Börse1
Deutz1
Digital Realty Trust1
Draftkings1
DWS1
E.On1
Enbdrige1
EOG Resources1
Epam1
EQS Group1
Equinor1
Equinox Gold1
Esker1
Fairfax Financial1
Fastenal1
Federal Agricultural Mortgage1
Fraport1
Fresenius1
FuboTV1
Givaudan1
Gladstone Commercial1
GlaxoSmithKline1
Greenfirst1
Haier Smart Home1
Hamborner REIT1
Henry Schein1
Hermes1
IAG1
Iberdrola1
IBM1
Innovative Industrial Properties1
Interroll Holding1
Intuitive Surgical1
Invesco1
IRSA1
ITM Power1
ivu Traffic Technologies1
Jackson Finance1
Jinko Solar1
Kinder Morgan1
Kraft Heinz1
KWS Saat1
Lending Club1
LG1
Livent1
Lockheed Martin1
LTC Properties1
Lucid1
Macerich1
Main Street Capital1
MBB1
McDonald’s1
Medical Properties Trust1
Methanex1
Microvast1
Monday1
Mowi1
Nel1
Newtek Business Services1
NN Group1
Ökoworld1
Okta1
Omega Healthcare1
OMV1
OptimizerRX1
Paul Hartmann1
Pennantpark Floating Rate Capital Ltd1
Philip Morris1
Plug Power1
Porsche1
ProSiebenSat11
Prospect Capital1
Pubmatic1
Qualcomm1
Rapid71
Rational1
Rheinmetall1
Rio Tinto1
RioCan Real Estate Investment Trust1
Risma Systems1
Roper1
Royal Caribbean1
RWE1
S&P Global1
Salesforce1
Samsung SDI1
SAP1
SCA1
SDI1
Shareholder Value Beteiligungen1
Shouw & Co1
Siemens Energy1
Silvegate Capital1
Simon Property Group1
SIXTH STREET SPECIAL LENDING1
Softbank1
Solaredge1
Southern Co1
Square1
Starwood Property Trust1
Stellatnis1
Surgutnefte1
Swiss RE1
T. Rowe Price1
Target1
Teamviewer1
Tianyun International Holdings1
Tomra1
Twilio1
Valneva1
Verbio1
Village Farms1
Vrowdstrike1
Wachenheim1
Wacker Chemie1
Wacker Neuson1
Xiaomi1

Wie hat Euch das erste Community-Special gefallen? Interessieren Euch die Top-Aktienpositionen anderer Anleger? Gab es Überraschungen, die ihr so nicht erwartet hattet?

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg beim Sparen, Investieren und frei sein!

Signature

Meine Depotanbieter

Du möchtest auch in Aktien investieren, hast aber noch keinen passenden Depotanbieter gefunden? Kein Problem!

Denn hier findest du meine aktuellen Broker für Aktien und ETFs:

Twitter Broker-Strategie

Klicke einfach auf ein Logo und werde direkt zur Depoteröffnung des jeweiligen Anbieters weitergeleitet.

Mein Newsletter

Willst du künftig kein Community-Special mehr verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter!

Mein Disclaimer

Volle Transparenz: Die von mir gehandelten Aktien, ETFs, Anleihen und Optionen sind stets mit Risiken behaftet. Auch bin ich kein Finanz- oder Anlageexperte. Sowohl mein Depot als auch meine Finanztransaktionen sind daher weder als Anlageberatung noch als Empfehlung zu verstehen und ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Grundlage der hier präsentierten Informationen getroffen werden.

Auch bin ich selbst Kunde bei allen genannten Finanzdienstleistern. Davon abgesehen unterhalte ich keinerlei Geschäftsbeziehungen zu Trade Republic, Scalable Capital oder CapTrader. Solltest du dich von mir werben lassen, erhalte ich jedoch eine Werbeprämie vom jeweiligen Anbieter. Dies ist für dich natürlich mit keinerlei Nachteilen oder zusätzlichen Kosten verbunden.

Mehr Informationen hierzu findest du auch in meinem Disclaimer.

Dividenden: Jung in Rente Shop
Jung in Rente Shop

Ab sofort online:
Dein Merchandising Shop* für alles rund um den Blog junginrente.de.

Inhalte werden geladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.