Watchliste Dezember 2019

Dank meines stetig wachsenden Depots komme ich der finanziellen Freiheit jeden Tag ein Stückchen näher.

Einmal im Monat berichte ich hier über meine aktuellen Kaufkandidaten.

Dies ist meine Watchliste für Dezember 2019.

Watchliste Dezember 2019

Meine Bewertungsmethode

Bevor ich jedoch zu meinen Kaufkandidaten für diesen Monat komme, zunächst noch ein paar Worte dazu, wie ich passende Unternehmen für meine Anlagestrategie finde.

Denn hierzu nutze ich mein eigenes Bewertungsmodell.

Anhand von 4 Bewertungskriterien berechnet dieses meine persönliche Bewertungskennzahl – den sogenannten Jung in Rente-Faktor.


Mehr Informationen zu meiner Art und Weise Aktien zu bewerten, findest du hier:

Services featured Image

Unternehmen mit einem Jung in Rente-Faktor von

  • unter -10 landen dabei nur äußerst selten auf meiner Watchliste
  • zwischen -10 und +10 qualifizieren sich für meine Bewertungsserie
  • über +10 schaffen es wahrscheinlich irgendwann in mein Depot.

Meine Watchliste im Dezember

Im Dezember 2019 umfasst meine Watchliste insgesamt 6 Kaufkandidaten:

Unternehmen Jung in Rente-FaktorDepotSchnappschussKursziel Branche Land
Imperial Brands15,2 18.20 Basiskonsumgüter Vereinigtes Königreich
Southwest Airlines 14,8 43.50 Transport USA
Walgreens Boots Alliance13,1 42.50 Basiskonsumgüter USA
BlackRock-2,0 275 Finanzen USA
Tractor Supply Company -5,1 72 Einzelhandel USA
Cisco-9,4 36.40 IT USA

Neu hinzugekommen auf meine Watchliste ist diesmal die Tractor Supply Company.

Diesem einzigartigen US-Einzelhändler werde ich in nächster Zeit einen eigenen Schnappschuss der Woche widmen.

Mein Favorit im Dezember

Wie jeden Monat habe ich meine Watchliste aber auch nach dem derzeit interessantesten Kaufkandidaten durchsucht.

Im letzten Monat stand mit Cisco ja erstmals ein IT-Unternehmen im Fokus.

Cisco Logo

Und da sich der Aktienkurs trotz anhaltender Börsenrallye seither nicht wesentlich geändert hat, habe ich mich auch im Dezember für den US-amerikanischen Netzwerkausrüster entschieden.

Denn wie ich schon in meiner entsprechenden Kurzanalyse feststellen durfte, kann Cisco sowohl mit einem starken Gewinnwachstum als auch mit einer äußerst robusten Ergebnisentwicklung punkten.

Zudem sieht es auch bei der Dividende ganz gut aus. So bietet Cisco Neueinsteigern aktuell eine Dividendenrendite von um die 3%.

Nächstes Update meiner Watchliste

Das war’s auch schon wieder für dieses Mal.

Meine Watchliste Januar 2020 erscheint diesmal am 17. Januar 2020.

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg beim Sparen, Investieren und frei sein!

Signature

Willst du künftig keine meiner Watchlisten mehr verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter! Hiermit erfährst du stets als erster, sobald ich einen neuen Kaufkandidaten ins Visier genommen habe.

Newsletter abonnieren
Volle Transparenz: Die von mir gehandelten Aktien, ETFs, Anleihen und Optionen sind stets mit Risiken behaftet. Auch bin ich kein Finanz- oder Anlageexperte. Meine Watchliste ist daher weder als Anlageberatung noch als Empfehlung zu verstehen und ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Grundlage der hier präsentierten Informationen getroffen werden. Mehr Informationen hierzu findest du auch in meinem Disclaimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie-Einstellungen Top