Watchliste Juli 2019

Dank meines stetig wachsenden Depots aus Aktien, ETFs und festverzinslichen Geldanlagen komme ich der finanziellen Freiheit jeden Tag ein Stückchen näher.

Einmal im Monat berichte ich hier über meine aktuellen Kaufkandidaten.

Dies ist meine Watchliste für Juli 2019.

Meine Bewertungsmethode

Um passende Unternehmen für meine Anlagestrategie zu finden, nutze ich mein eigenes Bewertungsmodell.

Anhand von 4 Bewertungskriterien berechnet dieses meine persönliche Bewertungskennzahl – den sogenannten Jung in Rente-Faktor.


Mehr Informationen zu meiner Art und Weise Aktien zu bewerten, findest du hier:


Unternehmen mit einem Jung in Rente-Faktor von

  • unter -10 landen dabei nur äußerst selten auf meiner Watchliste
  • zwischen -10 und +10 qualifizieren sich für meine Bewertungsserie
  • über +10 schaffen es wahrscheinlich irgendwann in mein Depot.

Meine Watchliste

Im Juli 2019 umfasst meine Watchliste insgesamt 13 Kaufkandidaten:

Unternehmen Jung in Rente-FaktorDepotSchnappschussKursziel Branche Land
Walgreens Boots Alliance 14,5 45 Basiskonsumgüter USA
AbbVie 11,2 60 Gesundheitswesen USA
British American Tobacco 10,6 25 Basiskonsumgüter Vereinigtes Königreich
KDDI 5,0 17.5 Telekommunikation Japan
Fresenius Medical Care 5,0 55 Gesundheitswesen Deutschland
Fresenius 4,3 37.5 Gesundheitswesen Deutschland
WPP 4,2 8 Nicht-Basiskonsumgüter Vereinigtes Königreich
Novo Nordisk 1,9 40 Gesundheitswesen Dänemark
BlackRock 1,7 275 Finanzen USA
Japan Tobacco 1,2 16.75 Basiskonsumgüter Japan
Imperial Brands 0,7 21.5 Basiskonsumgüter Vereinigtes Königreich
Omnicom -0,1 60 Nicht-Basiskonsumgüter USA
Intel -0,2 37.5 Informationstechnologie USA

Diesen Monat hat es Fresenius neu auf meine Watchliste geschafft.

Den deutschen Gesundheitskonzern habe ich erst kürzlich in meinem Schnappschuss der Woche näher beleuchtet.

Mein Favorit

Jeden Monat durchsuche ich meine Watchliste nach dem derzeit interessantesten Kaufkandidaten.

Im Juli 2019 habe ich mich dabei schon zum vierten Mal in Folge für Walgreens Boots Alliance (WBA) entschieden.

Walgreens Boots Alliance

Nachdem WBA bereits im April 2019, Mai 2019 und Juni 2019 meine Watchliste anführte, steht das Unternehmen auch diesen Monat auf der Spitzposition. Denn die US-amerikanische Apotheken- und Drogeriekette bringt im Grunde alles mit, was es für mein Bewertungsmodell braucht:

Die Aktie ist momentan günstig zu haben, punktet mit einem besonders starken Gewinnwachstum und weist zudem eine robuste Ergebnisentwicklung auf.

Hinzu kommt, dass WBA seine Dividende seit über 40 Jahren ununterbrochen erhöht hat und heute eine Dividendenrendite von über 3% aufweist.

Kein Wunder also, dass Walgreens Boots Alliance derzeit auf einen positiven Jung in Rente-Faktor von +14,5 Punkten kommt und damit weiterhin ein klarer Kaufkandidat für mich ist!

Nächstes Update

Das war’s auch schon wieder für dieses Mal.

Meine Watchliste August 2019 erscheint diesmal voraussichtlich am 16. August 2019.

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg beim Sparen, Investieren und Frei sein!

Signature

Willst du künftig keine meiner Watchlisten mehr verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter! Hiermit erfährst du stets als erster, sobald es etwas Neues von mir gibt.

Newsletter abonnieren
Volle Transparenz: Die von mir gehandelten Aktien, ETFs, Anleihen und Optionen sind stets mit Risiken behaftet. Auch bin ich kein Finanz- oder Anlageexperte. Meine Watchliste ist daher weder als Anlageberatung noch als Empfehlung zu verstehen und ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Grundlage der hier präsentierten Informationen getroffen werden. Mehr Informationen hierzu findest du auch in meinem Disclaimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie-Einstellungen Top