Watchliste November 2019

Dank meines stetig wachsenden Depots komme ich der finanziellen Freiheit jeden Tag ein Stückchen näher.

Einmal im Monat berichte ich hier über meine aktuellen Kaufkandidaten.

Dies ist meine Watchliste für November 2019.

Watchliste November 2019

Meine Bewertungsmethode

Bevor ich jedoch zu meinen Kaufkandidaten für diesen Monat komme, zunächst noch ein paar Worte dazu, wie ich passende Unternehmen für meine Anlagestrategie finde.

Denn hierzu nutze ich mein eigenes Bewertungsmodell.

Anhand von 4 Bewertungskriterien berechnet dieses meine persönliche Bewertungskennzahl – den sogenannten Jung in Rente-Faktor.


Mehr Informationen zu meiner Art und Weise Aktien zu bewerten, findest du hier:

Services featured Image

Unternehmen mit einem Jung in Rente-Faktor von

  • unter -10 landen dabei nur äußerst selten auf meiner Watchliste
  • zwischen -10 und +10 qualifizieren sich für meine Bewertungsserie
  • über +10 schaffen es wahrscheinlich irgendwann in mein Depot.

Meine Watchliste im November

Im November 2019 umfasst meine Watchliste insgesamt 10 Kaufkandidaten:

Unternehmen Jung in Rente-FaktorDepotSchnappschussKursziel Branche Land
Imperial Brands21,8 18.20 Basiskonsumgüter Vereinigtes Königreich
Southwest Airlines 9,2 43.50 Transport USA
Walgreens Boots Alliance8,2 42.50 Basiskonsumgüter USA
Fresenius Medical Care5,1 58.50 Gesundheitswesen Deutschland
Altria3,3 34 Basiskonsumgüter USA
British American Tobacco1,2 25 Basiskonsumgüter Vereinigtes Königreich
Fresenius0,4 37.5 Gesundheitswesen Deutschland
BlackRock-0,8 275 Finanzen USA
Cisco -4,2 36.40 IT USA
Albemarle -9,7 44.50 Rohstoffe USA

Neu hinzugekommen auf meine Watchliste sind diesmal Southwest Airlines, Cisco und Albemarle.

Diesen drei US-Konzernen werde ich mich in nächster Zeit jeweils in einem Schnappschuss der Woche widmen.

Mein Favorit im November

Wie jeden Monat habe ich meine Watchliste aber auch nach dem derzeit interessantesten Kaufkandidaten durchsucht.

Im letzten Monat stand noch der US-amerikanische Mischkonzern 3M im Vordergrund.

3M Logo

Nachdem sich die Aktie von 3M zuletzt aber wieder deutlich verteuert hat, habe ich mich diesmal für ein anderes Unternehmen entschieden.

3M Chart

Mit Cisco steht diesen Monat stattdessen erstmals ein IT-Unternehmen im Fokus.

Der Aktienkurs von Cisco hat seit seinem Jahreshoch bei knapp $58 im Juli 2019 inzwischen um annähernd ein Viertel bis auf unter $45 nachgegeben.

Cisco Chart

Ob der US-amerikanische Netzwerkausrüster aber alles mitbringt, was es für mein Bewertungsmodell braucht, muss sich erst noch im Zuge meines nächsten Schnappschusses der Woche zeigen!

Nächstes Update meiner Watchliste

Das war’s auch schon wieder für dieses Mal.

Meine Watchliste Dezember 2019 erscheint diesmal am 20. Dezember 2019.

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg beim Sparen, Investieren und frei sein!

Signature

Willst du künftig keine meiner Watchlisten mehr verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter! Hiermit erfährst du stets als erster, sobald ich einen neuen Kaufkandidaten ins Visier genommen habe.

Newsletter abonnieren
Volle Transparenz: Die von mir gehandelten Aktien, ETFs, Anleihen und Optionen sind stets mit Risiken behaftet. Auch bin ich kein Finanz- oder Anlageexperte. Meine Watchliste ist daher weder als Anlageberatung noch als Empfehlung zu verstehen und ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Grundlage der hier präsentierten Informationen getroffen werden. Mehr Informationen hierzu findest du auch in meinem Disclaimer.

2 Antworten auf „Watchliste November 2019“

  1. Hallo David,

    Ein paar interessante Kandidaten dabei.
    Ich nehme an dein Jung in Rente-Faktor ist proprietär.
    Kannst du denn verraten ob er eher so Richtung Charttechnik oder eher Richtung Fundamentaldaten geht ?

    1. Moin Tobias,

      der Jung in Rente-Faktor ist das Ergebnis meines Bewertungsmodells, welches sich aus vier Faktoren zusammensetzt:

      – Wie günstig ist das Unternehmen?
      – Wie stark ist das Unternehmen?
      – Wie robust ist das Unternehmen?
      – Ist die Aktie derzeit ein Schnäppchen?

      Hierbei handelt es sich also eindeutig um ein Bewertungsmodell, das auf Fundamentaldaten aufbaut.

      Nähere Informationen zu meiner Art und Weise Unternehmen/Aktien zu bewerten findest du hier:

      https://www.junginrente.de/aktien/bewertungsmodell/

      Danke fürs Vorbeischauen und dein Interesse!

      – David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie-Einstellungen Top