Watchliste Oktober 2019

Dank meines stetig wachsenden Depots komme ich der finanziellen Freiheit jeden Tag ein Stückchen näher.

Einmal im Monat berichte ich hier über meine aktuellen Kaufkandidaten.

Dies ist meine Watchliste für Oktober 2019.

Services featured Image

Meine Bewertungsmethode

Bevor ich jedoch zu meinen Kaufkandidaten komme, zunächst noch ein paar Worte dazu, wie ich passende Unternehmen für meine Anlagestrategie finde.

Denn hierzu nutze ich mein eigenes Bewertungsmodell.

Anhand von 4 Bewertungskriterien berechnet dieses meine persönliche Bewertungskennzahl – den sogenannten Jung in Rente-Faktor.


Mehr Informationen zu meiner Art und Weise Aktien zu bewerten, findest du hier:

Services featured Image

Unternehmen mit einem Jung in Rente-Faktor von

  • unter -10 landen dabei nur äußerst selten auf meiner Watchliste
  • zwischen -10 und +10 qualifizieren sich für meine Bewertungsserie
  • über +10 schaffen es wahrscheinlich irgendwann in mein Depot.

Meine Watchliste im Oktober

Im Oktober 2019 umfasst meine Watchliste insgesamt 8 Kaufkandidaten:

Unternehmen Jung in Rente-FaktorDepotSchnappschussKursziel Branche Land
Imperial Brands19,8 18.20 Basiskonsumgüter Vereinigtes Königreich
Walgreens Boots Alliance18,9 42.50 Basiskonsumgüter USA
Altria7,4 34 Basiskonsumgüter USA
British American Tobacco6,1 25 Basiskonsumgüter Vereinigtes Königreich
Fresenius3,9 37.5 Gesundheitswesen Deutschland
BlackRock2,8 275 Finanzen USA
Bank of Nova Scotia -0,9 44.75 Finanzen Kanada
3M-7,7 129.50 Industrie USA

Neu hinzugekommen auf meine Watchliste ist diesmal 3M.

Den US-amerikanischen Mischkonzern werde ich in nächster Zeit in meinem Schnappschuss der Woche näher beleuchten.

Mein Favorit im Oktober

Wie jeden Monat habe ich meine Watchliste nach dem derzeit interessantesten Kaufkandidaten durchsucht.

In den letzten beiden Monaten standen dabei jeweils noch die Tabakunternehmen Altria, British American Tobacco, Imperial Brands sowie Japan Tobacco im Vordergrund.

Services featured Image

Nachdem sich diese Tabakriesen nun aber allesamt bereits in meinem Depot befinden, habe ich mich diesmal für ein anderes Unternehmen entschieden.

Mit 3M steht diesen Monat erstmals ein sogenannter Dividendenkönig, also ein Unternehmen, dessen Dividende seit über 50 Jahren stetig erhöht wurde, im Fokus.

3M Logo

Der Aktienkurs von 3M hat seit seinem Jahreshoch bei knapp $220 im April 2019 inzwischen um ein gutes Viertel bis auf unter $165 nachgegeben.

3M Chart

Ob der US-amerikanische Mischkonzern aber alles mitbringt, was es für mein Bewertungsmodell braucht, muss sich erst noch im Zuge meines nächsten Schnappschusses der Woche zeigen!

Nächstes Update meiner Watchliste

Das war’s auch schon wieder für dieses Mal.

Meine Watchliste November 2019 erscheint diesmal am 15. November 2019.

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg beim Sparen, Investieren und frei sein!

Signature

Willst du künftig keine meiner Watchlisten mehr verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter! Hiermit erfährst du stets als erster, sobald ich einen neuen Kaufkandidaten ins Visier genommen habe.

Newsletter abonnieren
Volle Transparenz: Die von mir gehandelten Aktien, ETFs, Anleihen und Optionen sind stets mit Risiken behaftet. Auch bin ich kein Finanz- oder Anlageexperte. Meine Watchliste ist daher weder als Anlageberatung noch als Empfehlung zu verstehen und ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Grundlage der hier präsentierten Informationen getroffen werden. Mehr Informationen hierzu findest du auch in meinem Disclaimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie-Einstellungen Top