German Perspective to Dividend Growth Investing

Die Verbreitung von Finanzwissen gehört zu den wichtigsten Beiträgen, die Finanzblogger wie ich zu unserer Aktienkultur leisten können.

Umso bemerkenswerter finde ich daher das Projekt, dass meine Bloggerkollegen European Dividend Growth Investing aus den Niederlanden und Engineer My Freedom aus Irland ins Leben gerufen haben.

Denn dieses Duo hat gemeinsam den ersten pan-europäischen Finanz-Podcast auf die Beine gestellt.

In ihrem wöchentlich erscheinenden Dividend Talk lassen uns die beiden dabei nicht nur an ihren Gedanken zum allgemeinen Börsengeschehen teilhaben, sondern laden auch regelmäßig interessante Gäste aus aller Welt zu sich in die Show ein.

Beinahe pünktlich zum einjährigen Geburtstag vom Dividend Talk habe auch ich kürzlich eine Einladung der beiden Podcast-Initiatoren erhalten, um ihnen und ihrer Zuhörerschaft einen Einblick in die deutsche Perspektive aufs Dividend Growth Investing zu geben.

Dividend Talk

Unser frisch aufgenommener Dividend Talk war äußerst vielseitig und reichte

  • von der deutschen Aktienkultur,
  • über deutsche Dividendenwerte
  • bis hin zum deutschen Steuerrecht.

Die große Herausforderung bestand für mich in der Tatsache, dass es sich hierbei um meinen ersten Podcast auf Englisch handelte!

Doch das erste Feedback aus der Twitter-Community deutet zum Glück darauf hin, dass ich mich nicht vollkommen blamiert habe… 😉

Jung in Rente im Dividend Talk

Für alle unter Euch, die dem gesamten Podcast lauschen wollen, findet ihr hier natürlich auch die Links zur entsprechenden Episode:

Mein Dividend Talk mit European DGI und Engineer My Freedom ist darüber hinaus aber selbstverständlich auch über

abrufbar.

Ich danke European DGI und EMF für die tolle Möglichkeit, mich ihnen und ihren Zuhörer*innen vorstellen zu dürfen und hoffe, dass unser Dividend Talk auch für Dich ein wenig Motivation und Inspiration bereithält.

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg beim Sparen, Investieren und frei sein!

Signature

Willst du künftig keinen Artikel mehr verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter! Hiermit erfährst du stets als Erster, sobald es etwas Neues von mir gibt.

Inhalte werden geladen

Eine Antwort auf „German Perspective to Dividend Growth Investing“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.