Quo vadis, Closed-end Funds?

Seit einem guten halben Jahr berichten Anton Gneupel und ich Euch im Rahmen unserer gemeinsamen Artikelreihe fortlaufend über den Weg zum 100.000 Euro CEF-Depot.

Nachdem wir im November 2022 mit dessen praktischer Umsetzung begonnen hatten, erreichte uns kurz nach dem Jahreswechsel eine echte Hiobsbotschaft.

Denn die Sperrung einer Vielzahl internationaler Closed-end Funds seit Beginn dieses Jahres hat gravierende Auswirkungen auf uns und viele andere Einkommensinvestoren.

Quo Vadis, Closed-end Funds?

Um nun aber einmal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, haben Anton und ich jüngst einen Spezialbeitrag zu den aktuellen Entwicklungen aufgenommen.

In diesem haben wir uns ausführlich sowohl über die Handelssperre diverser Closed-end Funds als auch über die folgenden Fragen ausgetauscht:

  • Was sind die Hintergründe für die Sperrungen?
  • Welche Optionen bestehen für Anleger?
  • Wie geht es mit dem 100.000 Euro CEF-Depot weiter?
  • Gibt es gleichwertige Alternativen für CEFs?
  • Wie geht Anton privat mit den Sperrungen um?

Hier geht es zu dem knapp einstündigen Austausch zwischen Anton und mir auf dem YouTube-Kanal D wie Dividende:

Wer sich mit Anton und mir mal persönlich austauschen möchte, kann am 17./18. März 2023 übrigens gerne auf die Invest in Stuttgart kommen. Tickets lassen sich kostenfrei z.B. mit dem nachfolgenden Code von Luis Pazos beziehen: NURBARESISTWAHRES23

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg beim Sparen, Investieren und frei sein!

Signature

Mein Newsletter

Willst du nichts mehr über Closed-end Funds verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter!

Mein Disclaimer

Volle Transparenz: Die von mir gehandelten Aktien, ETFs, Closed-end Funds, Anleihen und Optionen sind stets mit Risiken behaftet. Auch bin ich kein Finanz- oder Anlageexperte. Sowohl mein Depot als auch meine Finanztransaktionen sind daher weder als Anlageberatung noch als Empfehlung zu verstehen und ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Grundlage der hier präsentierten Informationen getroffen werden.

Mehr Informationen hierzu findest du auch in meinem Disclaimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie-Einstellungen Top