Das 100.000 Euro EKP-Depot – 10. Kauf: Duxton Water (D2O)

Seit einem guten halben Jahr berichten Anton Gneupel und ich Euch im Rahmen unserer gemeinsamen Artikelreihe fortlaufend über den Weg zum 100.000 Euro EinkommensPlus-Depot.

Im 14. Teil der Artikelreihe geht es nun um den 10. Kauf fürs EKP-Depot: Den Duxton Water Ltd. (D2O).

100000 Euro EKP-Depot - 10. Kauf: Duxton Water (D2O)

Das 100.000 Euro EKP-Depot –
10. Kauf: Duxton Water (D2O)

Bei Duxton Water handelt es sich um einen australischen Closed-end Fund.

Dieser ist das einzige börsengehandelte Investmentvehikel, das Investoren einen direkten Zugang zum australischen Wassermarkt bietet.

Duxton Water Image
© 2023 Duxton Water Limited

Konkret investiert Duxton Water in Wasserbezugsrechte an verschiedenen Wasserläufen in Australien.

Diese werden sodann insbesondere an Landwirte verpachtet.

Der große Vorteil für die Pächter besteht dabei darin, dass Sie ihr Kapital nicht mehr unnötig binden müssen.

Stattdessen können sie das für ihre bewirtschafteten Flächen benötigte Wasser fortan bedarfsgerecht vom D2O beziehen.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [1.37 MB]

Anton und ich haben unseren Austausch zum Duxton Water wieder für Euch aufgezeichnet.

Darin erfahrt ihr sehr viel Wissenswertes rund um den D2O wie dessen

  • Sektor-Aufteilung,
  • Beteiligungen,
  • Dividendenhistorie sowie
  • historische Premiums und Discounts im Vergleich zum Net Asset Value (NAV).

Unser 40-minütiges Gespräch findet ihr auf Antons YouTube-Kanal:

Das 100.000 Euro EKP-Depot –
Rückblick: 1.-9. Kauf

Vor dem D2O haben es bereits 9 weitere CEFs ins 100.000 Euro EKP-Depot geschafft.

Dabei handelte es sich um

  1. den BlackRock Utilities Infrastructure & Power Opportunities Trust (BUI),
  2. den Barings Corporate Investors (MCI),
  3. den The Mexico Fund (MXF),
  4. den Aquila European Renewables (AERI),
  5. den GCP Infrastructure Investments (GCP),
  6. den Tufton Oceanic Assets (SHIP),
  7. den BlackRock Health Sciences Trust (BME),
  8. den Sequoia Economic Infrastructure Income Fund (SEQI) und
  9. den Aberdeen Diversified Income & Growth Trust (ADIG).

Das 100.000 Euro EKP-Depot –
Exkurs

Für weiterführende Informationen zum 100.000 Euro EKP-Depot schaut gerne auch mal in das Interview, welches unser Broker CapTrader* im Rahmen der Invest 2023 in Stuttgart mit Anton und mir geführt hat.

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg beim Sparen, Investieren und frei sein!

Signature

Mein Newsletter

Willst du nichts mehr über das 100.000 Euro EKP-Depot verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter!

Mehr zum 100.000 Euro EKP-Depot
Quo Vadis, Closed-end Funds?
Mein Disclaimer

Volle Transparenz: Die von mir gehandelten Aktien, ETFs, Closed-end Funds, Anleihen und Optionen sind stets mit Risiken behaftet. Auch bin ich kein Finanz- oder Anlageexperte. Sowohl mein Depot als auch meine Finanztransaktionen sind daher weder als Anlageberatung noch als Empfehlung zu verstehen und ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Grundlage der hier präsentierten Informationen getroffen werden.

Mehr Informationen hierzu findest du auch in meinem Disclaimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie-Einstellungen Top