Bücher

Die Lektüre einiger weniger guter Bücher genügt, um den Weg zur finanziellen Freiheit erheblich zu verkürzen.

Hier findest du meine persönlichen Favoriten:

Meine persönlichen Favoriten:
Kategorie Bücher

Bücher
Wer hat’s geschrieben?

Benjamin Graham. Der 1894 in London geborene US-Amerikaner gilt heute als Urvater des Value Investing. In seiner Zeit als Professor an der New Yorker Columbia University und späterer Arbeitgeber bei seiner Firma Graham-Newman wurde Graham zum Mentor für Warren Buffet.


Bücher
Wer hat’s geschrieben?

Warren Buffett. Der 1930 in Omaha geborene US-Amerikaner gilt seit vielen Jahren als einer der reichsten Menschen der Welt. Als gelehrigster Schüler von Benjamin Graham steht Buffet heute neben seinem ehemaligen Mentor als Synonym für das Value Investing.


Bücher
Wer hat’s geschrieben?

Jacob Lund Fisker. Der in den USA lebende Däne gilt als Mitbegründer der „Early Retirement Extreme“-Bewegung und betreibt den extrem erfolgreichen gleichnamigen Blog.


Bücher
Wer hat’s geschrieben?

André Kostolany. Der 1906 in Budapest geborene Ungar mit US-amerikanischer Staatsbürgerschaft war ein populärer Börsen- und Finanzmarktexperte. Kostolany ist bis heute vor allem für seine eingängigen Börsenweisheiten bekannt.


Bücher
Wer hat’s geschrieben?

Gerd Kommer. Der Anfang der 1960er Jahre geborene Kommer ist heute Geschäftsführer eines Münchener Finanzberatungsunternehmens. Bekannt wurde Kommer jedoch vor allem mit seinen Büchern zum Thema Geldanlage.


Bücher
Wer hat’s geschrieben?

Nicolas Schmidlin. Der 1988 geborene Schmidlin ist heute Fondsmanager eines 180 Mio. Euro großen Investmentfonds. Schmidlin schaffte es bereits mit Anfang 20 das seinerzeit erfolgreichste Buch über Unternehmensbewertungen zu veröffentlichen.


Bücher
Wer hat’s geschrieben?

Jeremy Siegel. Der 1945 in Chicago geborene US-Amerikaner ist Professor an der Wharton School. Siegel gilt gemeinhin als anerkannter Finanzmarktexperte und Buchautor.


Bücher
Wer hat’s geschrieben?

Jack Schwager. Der 1948 in Antwerpen geborene Schwager gilt als Experte für Futures und Hedgefonds. Als Autor einer Reihe populärer Finanzbücher kam Schwager insbesondere in den 1990er Jahren weltweit zu großer Bekanntheit.


Welche Bücher haben dich am meisten vorangebracht?

Lass es mich wissen und schreibe an info@junginrente.de!

Signature
Meine Empfehlungen

Du interessierst dich auch für meine Empfehlungen in den Kategorien Broker, Finanzen, Shopping, Tools, Umfragen oder Wissen?

Dann klicke dich einfach durch meine persönlichen Favoriten: