Recent Posts

100000 Euro EKP-Depot - 19. Kauf: Global X Nasdaq 100 Covered Call & Growth (QYLG) Das 100.000 Euro EKP-Depot – 19. Kauf: Global X Nasdaq 100 Covered Call & Growth ETF (QYLG) - Im Rahmen der Artikelreihe zum 100.000 Euro EinkommensPlus-Depot versuche ich gemeinsam mit Einkommensinvestor Anton Gneupel, ein optimales Portfolio für die Bedürfnisse meiner Eltern zu entwickeln und umzusetzen. Heute geht es um den 19. Kauf: Den Global X Nasdaq 100 Covered Call & Growth ETF (QYLG).
Impact Investing 2024-1 Zahlungserfahrungen beim Impact Investing Anfang 2024 - Nachdem ich 2019 das sogenannte Impact Investing für mich entdeckt hatte, berichte ich regelmäßig über meine diesbezüglichen Zahlungserfahrungen. Diesmal geht es wieder um die zuletzt bei mir eingegangen Zins- und Tilgungsleistungen.
Ex-Dividenden-Tage Februar 2024 Ex-Dividenden-Tage Februar 2024 - Im Alltag kann es recht mühselig sein, den Überblick über alle demnächst bevorstehenden Ex-Dividenden-Tage zu bewahren. Daher stelle ich für Euch einmal im Monat die aus meiner Sicht wichtigsten Ex-Dividenden-Tage zusammen. Hier geht es um die Ex-Dividenden-Tage für den Februar 2024.
Einkommen Anfang 2024 Großes Einkommen Update Anfang 2024 - Vier Mal im Jahr berichte ich ausführlich über mein passives Einkommen. Dies ist mein persönlicher Einkommensrückblick auf das 4. Quartal 2023.
7 Dividendenwachstumsstars aus der EU 7 Dividendenwachstumsstars aus der EU - Viele Menschen träumen von einem passiven Einkommen. Eine Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen, sind Dividenden börsennotierter Unternehmen. Viele Privatanleger setzen dabei auf Aktien mit hohen Dividendenrenditen. Außer einer hohen Ausschüttung haben solche Titel jedoch meist nicht allzu viel zu bieten. So lässt deren Kursperformance oftmals leider sehr zu wünschen übrig. Für langfristig orientierte Anleger gibt …
Ex-Dividenden-Tage Januar 2024 Ex-Dividenden-Tage Januar 2024 - Im Alltag kann es recht mühselig sein, den Überblick über alle demnächst bevorstehenden Ex-Dividenden-Tage zu bewahren. Daher stelle ich für Euch einmal im Monat die aus meiner Sicht wichtigsten Ex-Dividenden-Tage zusammen. Hier geht es um die Ex-Dividenden-Tage für den Januar 2024.
Crowdfunding für Uhren, Weine und Whisky Konvi: Crowdfunding für Uhren, Weine und Whisky - In der Vergangenheit habe ich bereits viele Facetten des Crowdfundings kennenlernen dürfen. Für Beteiligungen an Luxusgütern gibt es dabei eine Plattform, die ich nun bereits seit einiger Zeit für Investitionen in Uhren, Weine und Whisky nutze.
Weihnachtsgeschenk mit nachhaltiger Wirkung Weihnachtsgeschenk mit nachhaltiger Wirkung - Du bist noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk mit nachhaltiger Wirkung? Dann könnte die Wilde Wälder-Spendenurkunde einen Blick wert sein.
LANDE: Crowdfunding im Agrarsektor LANDE: Crowdfunding für Agrarprojekte - In der Vergangenheit habe ich bereits viele Facetten des Crowdfundings kennenlernen dürfen. Für Kredite an Agrarprojekte gibt es dabei eine Plattform, die durchaus einen zweiten Blick wert ist.
Ex-Dividenden-Tage Dezember 2023 Ex-Dividenden-Tage Dezember 2023 - Im Alltag kann es recht mühselig sein, den Überblick über alle demnächst bevorstehenden Ex-Dividenden-Tage zu bewahren. Daher stelle ich für Euch einmal im Monat die aus meiner Sicht wichtigsten Ex-Dividenden-Tage zusammen. Hier geht es um die Ex-Dividenden-Tage für den Dezember 2023.