Recent Posts

Ex-Dividenden-Tage Juli 2022 Ex-Dividenden-Tage Juli 2022 - Im Alltag kann es recht mühselig sein, den Überblick über alle demnächst bevorstehenden Ex-Dividenden-Tage zu bewahren. Daher stelle ich für Euch einmal im Monat die aus meiner Sicht wichtigsten Ex-Dividenden-Tage zusammen. Hier geht es um die Ex-Dividenden-Tage für den Juli 2022.
Vermögensaufbau im Bärenmarkt Vermögensaufbau im Bärenmarkt - Viele Anleger sind angesichts des aktuellen Bärenmarktes ziemlich verunsichert und wissen nicht, ob sie Wertpapiere kaufen, halten oder verkaufen sollen. Für mich Grund genug, Euch einmal meinen Umgang mit den gegenwärtigen Kursturbulenzen vorzustellen.
Ex-Dividenden-Tage Juni 2022 Ex-Dividenden-Tage Juni 2022 - Im Alltag kann es recht mühselig sein, den Überblick über alle demnächst bevorstehenden Ex-Dividenden-Tage zu bewahren. Daher stelle ich für Euch einmal im Monat die aus meiner Sicht wichtigsten Ex-Dividenden-Tage zusammen. Hier geht es um die Ex-Dividenden-Tage für den Juni 2022.
Ex-Dividenden-Tage Mai 2022 Ex-Dividenden-Tage Mai 2022 - Im Alltag kann es recht mühselig sein, den Überblick über alle demnächst bevorstehenden Ex-Dividenden-Tage zu bewahren. Daher stelle ich für Euch einmal im Monat die aus meiner Sicht wichtigsten Ex-Dividenden-Tage zusammen. Hier geht es um die Ex-Dividenden-Tage für den Mai 2022.
Watchlist Mai 2022 Watchlist: 7 Investmentideen für den Mai 2022 - Meine regelmäßig aktualisierte Watchlist soll mich dabei unterstützen, den Kreis der in Frage kommenden Aktien einzugrenzen und geeignete Kaufkandidaten zu identifizieren. Dies sind meine Investmentideen für den Mai 2022.
Aktienplausch mit der Finanzgräfin Aktienplausch mit Sarah Mack aka Finanzgräfin - Die hiesige Aktienkultur hat zuletzt einen merklichen Aufschwung erlebt. Damit dieser Trend keine Eintagsfliege bleibt, habe ich mich zum Start einer neuen Interviewserie entschieden. In dieser berichten bekannte und weniger bekannte Aktionäre über ihre Motivation, Geld an der Börse anzulegen. Als 23. Interviewgast begrüße ich Sarah aka die Finanzgräfin.
Nachhaltig Investieren in Chile Nachhaltig Investieren in Chile - In meiner neuen Kurzinterviewserie stellen Euch die lokalen Country Manager der deutschen Crowdfunding-Plattform ecoligo ihren jeweiligen Heimatmarkt näher vor. Diesmal im Fokus: Jaime Gómez Marnell aus Chile.
Ex-Dividenden-Tage April 2022 Ex-Dividenden-Tage April 2022 - Im Alltag kann es recht mühselig sein, den Überblick über alle demnächst bevorstehenden Ex-Dividenden-Tage zu bewahren. Daher stelle ich für Euch einmal im Monat die aus meiner Sicht wichtigsten Ex-Dividenden-Tage zusammen. Hier geht es um die Ex-Dividenden-Tage für den April 2022.
Depot Februar 2022 Depot Februar 2022: €242.500 - Dank meines stetig wachsenden Depots komme ich der finanziellen Freiheit jeden Tag ein Stückchen näher. Einmal im Monat berichte ich hier über meine aktuellen Käufe und Verkäufe. Dies ist mein monatlicher Depotbericht für den Februar 2022.
Einkommen Januar 2022 Einkommen Januar 2022: €344,55 - Dank meines stetig wachsenden Depots komme ich der finanziellen Freiheit jeden Tag ein Stückchen näher. Während Dividenden und Zinsen für ein regelmäßiges passives Einkommen sorgen, bietet mir der Optionshandel eine zusätzliche aktive Einnahmequelle. Einmal im Monat berichte ich hier über meine aktuellen Kapitaleinkünfte. Dies ist mein monatlicher Einkommensbericht für den Januar 2022.