Transactions 19: Das neue Payment & Banking-Event

Vor langer Zeit gehörten das Girokonto bei der örtlichen Kreissparkasse und die dazugehörige EC-Karte zu meinen treuesten Begleitern.

Doch als ich Mitte der 2000er Jahre begann, mir ernsthaft Gedanken über das Thema Geldanlage zu machen, stellte ich fest, dass Online-Banken wie die Comdirect* oder ING* längst auf der Überholspur waren.

Denn hier gab es neben dem Girokonto auch eine Visa-Karte, ein verzinstes Tagesgeldkonto sowie ein kostenloses Wertpapierdepot. Damals eine unschlagbare Kombination.

Dennoch drehte sich das Rad der Innovation stetig weiter:

  • Bei Online-Zahlungen kommt heute fast immer PayPal* zum Einsatz,
  • meine Einkäufe vor Ort begleiche ich im Handumdrehen mittels ApplePay,
  • sollte ich doch einmal Bares benötigen, lässt sich an fast jeder Supermarktkasse kostenfrei Bargeld abheben und
  • dank Discount-Brokern wie TradeRepublic* ist der Kauf von Aktien und ETFs ebenfalls nahezu gebührenfrei möglich.

Ist es das nun also gewesen?

Ich glaube kaum! Denn selbst wenn man sich wie ich nur oberflächlich mit der Payment & Banking-Branche auseinandersetzt, wird einem schnell klar, dass künftig noch jede Menge Innovationen im Zahlungsverkehr auf uns warten dürften.

Und genau hierum geht’s auf der Transactions 19*!

Was das neue Konferenzformat sonst noch so zu bieten hat, zeige ich Euch im folgenden Veranstaltungshinweis.

Kleiner Spoiler: Am Ende hast du die Möglichkeit, an der Verlosung von 3 Eintrittskarten im Wert von jeweils €499 teilzunehmen!

Transactions 19_Banner

Wer steckt hinter der Transactions 19?

Die Transactions 19* ist das neueste Veranstaltungsformat von Payment & Banking, einer der wichtigsten Anlaufstellen für FinTech-interessierte Menschen in Deutschland.

Seit 2012 informieren hier Gründer André M. Bajorat und sein Team aus Investoren, Beratern, Redakteuren und anderen wichtigen Impulsgebern über aktuelle Entwicklungen und Trends der Payment- und Banking-Branche.

Neben einem mit dem comdirect finanzblog Award prämierten Blog unterhält Payment & Banking inzwischen auch einen reichweitenstarken Podcast (monatlich über 35.000 Hörer) sowie zwei wichtige Branchen-Events: Die Payment Exchange für den Zahlungsverkehr und die Banking Exchange für die Banken-Branche.

Transaction 19_Symbol

Was hat das neue Event zu bieten?

Trotz des Erfolgs der bisherigen Veranstaltungsreihen haben die Macher von Payment & Banking festgestellt, dass in Deutschland weiterhin ein enormer Bedarf für ein Branchenevent besteht, dass nicht nur geladenen Gästen offensteht.

Deswegen wird neben den Exchange-Veranstaltungen nun ein weiteres Konferenzformat ins Leben gerufen: Die Transactions 19*.

Auf dieser Veranstaltung bekommen sowohl die Branchengrößen als auch die Hidden Champions der Szene ein Forum, um Ideen, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und diskutieren.

Zu den Key-Speakern zählen:

Doch es soll nicht nur um die Menschen auf der Bühne und deren Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Konzepte der Branche gehen, sondern auch ein aktiver Austausch zwischen Branchenkennern und branchenfremden Teilnehmern stattfinden.

Darüber hinaus wird im Rahmen der Transactions 19 auch der Award zum Fintech des Jahres verliehen. Hierbei handelt es sich um den ersten deutschen FinTech-Preis, welcher nicht über Sponsoring oder Teilnahmegebühren erkauft werden kann.

Die Transactions 19* findet im Alten Stahlbau in Offenbach bei Frankfurt statt und soll über 600 Gästen Raum für einen freien Gedankenaustausch bieten.

Weitere Infos finden sich auf: transactions.io

Transactions 19_Banner

Willst du an der Transactions 19 teilnehmen?

Falls du nun Lust bekommen hast, an der Transactions 19* teilzunehmen und dort mehr über die Payment & Banking-Branche zu erfahren, dann kannst du dich noch bis zum 19. November 2019 hierfür anmelden. Der Ticketpreis beträgt €499.

Auf Jung in Rente gibt’s für Euch darüber die einmalige Möglichkeit, eine von 3 Freikarten zu gewinnen! Hinterlasse mir hierfür einfach einen kurzen Kommentar, warum DU an der Transactions 19 teilnehmen willst.

Die glücklichen Gewinner gebe ich bis zum 10. November 2019 bekannt.

Signature

Willst du künftig keinen meiner Veranstaltungshinweise mehr verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter! Hiermit erfährst du stets als erster, sobald ich über ein neues Event berichte.

Newsletter abonnieren

6 Antworten auf „Transactions 19: Das neue Payment & Banking-Event“

    1. Moin Stefan,

      vielen Dank für dein Interesse an der #TRX19!

      Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass du einer der 3 glücklichen Gewinner einer Freikarte bist.

      Nähere Details hast du von mir soeben per E-Mail erhalten.

      Viel Spaß auf dem Payment & Banking-Event des Jahres!

      – David

    1. Moin Max,

      auch dir vielen Dank für dein Interesse an der #TRX19!

      Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass du ebenfalls einer der 3 glücklichen Gewinner einer Freikarte bist.

      Nähere Details hast du von mir soeben per E-Mail erhalten.

      Viel Spaß auch dir auf dem Payment & Banking-Event des Jahres!

      – David

      1. Hallo David,

        ich danke Dir! Freut mich sehr!

        Leider hab ich tatsächlich keine E-Mail bekommen, weder normal, noch im Spamordner.

        Vielleicht ist hier auf deiner Seite etwas schief gelaufen?

        Würde mich sehr freuen wenn du mir das nochmal senden könntest.

        Beste Grüße,

        Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.