Jung in Rente GmbH

Der Weg zur Jung in Rente GmbH

Angeblich soll uns Deutschen ja das Steuernsparen wichtiger sein als Sex.

Doch auch wenn es sich hierbei wohl nur um einen skurrilen Steuermythos handelt, darf die Frage erlaubt sein, wie die eigene Steuerlast auf legale Art und Weise reduziert werden kann.

Denn gerade mit Blick auf den langfristigen Vermögensaufbau spielen Steuern eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Vor diesem Hintergrund stelle ich mir die Frage: Könnte es sich für einen Privatanleger wie mich lohnen, seine Altersvorsorge über eine vermögensverwaltende Gesellschaft zu betreiben?

Steuerliche Unterschiede zwischen natürlichen Personen und Kapitalgesellschaften

Im 1. Teil der Artikelreihe „Der Weg zur Jung in Rente GmbH“ habe ich mir hierfür zunächst die wichtigsten steuerlichen Unterschiede zwischen natürlichen Personen und Kapitalgesellschaften angeschaut:

Jung in Rente GmbH 1

Passende Gesellschaftsformen für die Vermögensverwaltung

Im 2. Teil der Artikelreihe bin ich sodann auf die möglichen Gesellschaftsformen für die Vermögensverwaltung eingegangen:

Jung in Rente GmbH 2

Kosten einer vermögensverwaltenden Gesellschaft

Im 3. Teil der Artikelreihe habe ich zuletzt die Kosten einer vermögensverwaltenden Gesellschaft aufgezeigt:

Jung in Rente GmbH 3

Der weitere Weg zur Jung in Rente GmbH

Um aber noch mehr über den Vermögensaufbau mit Kapitalgesellschaften zu erfahren, werde ich mich in den kommenden Teilen meiner Artikelreihe mit den folgenden Fragestellungen auseinandersetzen:

  • 4.Teil: Ab welchem Vermögen lohnt sich eine vermögensverwaltende Gesellschaft?
  • 5. Teil: Wie gründet man eine vermögensverwaltende Gesellschaft?
  • 6. Teil: Wie aufwändig ist eine vermögensverwaltende Gesellschaft im Alltag?

Exklusiver Neukundenbonus für deine Jung in Rente GmbH

Solltest du dich für die Gründung deiner eigenen vermögensverwaltenden GmbH entscheiden, kann ich dir meinen Kooperationspartner RIDE empfehlen.

Denn RIDE übernimmt für dich nicht nur den gesamten Gründungsprozess (RIDE Gründungs-Service), sondern bietet dir auch die perfekte Lösung zur Verwaltung deiner GmbH einschließlich Buchhaltung, Steuererklärungen und digitalem Datenraum (RIDE Admin-Service).

Allen hieran Interessierten bietet RIDE einen exklusiven Neukundenbonus in Höhe von €50 an.

Alles was du hierfür tun musst, ist den Gründungs- und/oder Admin-Service über meine persönlich RIDE-Landing-Page* zu buchen.

Auf diese Weise erhalte ich zudem eine kleine Provision, ohne dass dir hierfür irgendwelche Nachteile oder zusätzliche Kosten entstehen würden. 

Mit RIDE zu deiner eigenen Jung in Rente GmbH

Willst du künftig mehr über den Weg zur Jung in Rente GmbH erfahren? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter!

Mein Disclaimer

Volle Transparenz: Die von mir zusammengetragenen Informationen basieren auf meinen eigenen Recherchen und wurden von mir nach bestem Wissen erstellt. Allerdings bin ich kein Steuerexperte. Meine Ausführungen sind daher weder als Steuerberatung noch als Empfehlung zu verstehen und ich übernehme daher ausdrücklich keinerlei Haftung für Entscheidungen, die auf Grundlage der hier präsentierten Informationen getroffen werden.

Mehr Informationen hierzu findest du auch in meinem Disclaimer.