Watchliste September 2019

Dank meines stetig wachsenden Depots komme ich der finanziellen Freiheit jeden Tag ein Stückchen näher.

Einmal im Monat berichte ich hier über meine aktuellen Kaufkandidaten.

Dies ist meine Watchliste für September 2019.

Watchliste

Meine Bewertungsmethode

Bevor ich jedoch zu meinen Kaufkandidaten komme, zunächst noch ein paar Worte dazu, wie ich passende Unternehmen für meine Anlagestrategie finde.

Denn hierzu nutze ich mein eigenes Bewertungsmodell.

Anhand von 4 Bewertungskriterien berechnet dieses meine persönliche Bewertungskennzahl – den sogenannten Jung in Rente-Faktor.


Mehr Informationen zu meiner Art und Weise Aktien zu bewerten, findest du hier:

Services featured Image

Unternehmen mit einem Jung in Rente-Faktor von

  • unter -10 landen dabei nur äußerst selten auf meiner Watchliste
  • zwischen -10 und +10 qualifizieren sich für meine Bewertungsserie
  • über +10 schaffen es wahrscheinlich irgendwann in mein Depot.

Meine Watchliste im September

Im September 2019 umfasst meine Watchliste insgesamt 7 Kaufkandidaten:

Unternehmen Jung in Rente-FaktorDepotSchnappschussKursziel Branche Land
Walgreens Boots Alliance12,7 42.50 Basiskonsumgüter USA
Altria11,8 34 Basiskonsumgüter USA
Japan Tobacco6,2 16.75 Basiskonsumgüter Japan
Fresenius4,6 37.5 Gesundheitswesen Deutschland
BlackRock3,9 275 Finanzen USA
British American Tobacco3,3 25 Basiskonsumgüter Vereinigtes Königreich
Imperial Brands0,9 20.4 Basiskonsumgüter Vereinigtes Königreich

Diesen Monat sind ausnahmsweise keine neuen Kaufkandidaten neu zu meiner Watchliste hinzugekommen.

Mein(e) Favorit(en) im September

Wie jeden Monat habe ich meine Watchliste jedoch nach den derzeit interessantesten Kaufkandidaten durchsucht.

Dabei ist es wie im August bei 4 der 5 großen Tabakunternehmen geblieben.

Hierbei handelt es sich konkret um:

Services featured Image

Alle 4 Tabakriesen befinden sich zwar bereits in meinem Depot.

Dennoch wäre ich bei einem weiteren Kursrücksetzer nicht im geringsten abgeneigt, meine bestehenden Positionen (noch) weiter aufzustocken, so wie zuletzt bei Japan Tobacco und Altria geschehen.

Japan Tobacco
Services featured Image

Denn Tabakaktien sind momentan nicht nur günstig zu haben.

Sie punkten auch durchweg mit solidem Gewinnwachstum und einer robusten Ergebnisentwicklung.

Hinzu kommt, dass derzeit alle 4 Tabakunternehmen Dividendenrenditen von jenseits der 6% aufweisen.

Nächstes Update meiner Watchliste

Das war’s auch schon wieder für dieses Mal.

Meine Watchliste Oktober 2019 erscheint diesmal am 18. Oktober 2019.

Danke für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg beim Sparen, Investieren und frei sein!

Signature

Willst du künftig keine meiner Watchlisten mehr verpassen? Dann sichere dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter! Hiermit erfährst du stets als erster, sobald ich einen neuen Kaufkandidaten ins Visier genommen habe.

Newsletter abonnieren
Volle Transparenz: Die von mir gehandelten Aktien, ETFs, Anleihen und Optionen sind stets mit Risiken behaftet. Auch bin ich kein Finanz- oder Anlageexperte. Meine Watchliste ist daher weder als Anlageberatung noch als Empfehlung zu verstehen und ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Grundlage der hier präsentierten Informationen getroffen werden. Mehr Informationen hierzu findest du auch in meinem Disclaimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie-Einstellungen Top